8. gemeinsame 4-Tageswanderung der beiden Schwarzwaldvereine Yburg und Gaggenau

Durch wildromantische Schluchten und über aussichtsreichen Höhen

Vier Tage lang waren Mitglieder der Schwarzwaldvereine Gaggenau und Yburg Ende Mai auf dem Rheinburgen Weg, Traumschleifen und Welterbesteig zwischen Oberwesel und Boppard unterwegs.

Herrliche Aussichten, urwaldähnliche Pfade und tiefe Schluchten waren auf dem Jakobspilgerweg zu bewältigen und fanden ihren Abschluss bei fröhlicher Stimmung in einer Weinstube in Boppard. Gleich die erste Wanderung führte uns zu einer Schlucht, die mit ihrem Eisenbahnviadukt an die Ravenna Schlucht im Höllental erinnerte. Im Weltkulturerbe Mittelrhein begegneten wir als Heimat- und Kulturverein in Oberwesel bekannten historischen Namen wie König Richard von Cornwall und Marschall Turenne. Lohnenswert ist der Besuch der Schönenburg und der Oberweseler Altstadt mit ihren mittelalterlichen Wehranlagen. Und überall standen Fingerhüte und Orchideen.
Bildbericht:  Durch wildromantische Schluchten und aussichtsreichen Höhen – Bericht