Schwarzwaldverein Bezirk Hornisgrinde wandert zur Hornisgrinde

Stabwechsel

Der Schwarzwaldverein Bezirk Hornisgrinde, bestehend aus 8 Ortsvereinen im Gebiet zwischen Baden-Baden und Achern, wanderte am 16. Juli in seiner 2. Etappe der Bezirksumwanderung vom Ruhestein zur Hornisgrinde. Alle Ortsvereine waren vertreten. Die An- und Abreise erfolgte umweltfreundlich mit dem ÖPNV. 55 Teilnehmende folgten unserem Wanderführer Bernd Bäuerle, Ortsverein Ottenhöfen, auf dem Westweg über den Wildseeblick, Lothardenkmal, Seibelseckle, Mummelsee hoch zum Schwarzwaldvereinsturm auf der Hornisgrinde. Bei sehr guter Stimmung, sonnigem Wetter mit tollen Aussichten über den Schwarzwald und rüber in die Vogesen war alsbald der Aussichtsturm erreicht und Bernd Bäuerle konnte den Stab an Thorsten Trey, Ortsverein Hornisgrinde, überreichen. Der Ortsverein Hornisgrinde wird in 2024 die Bezirksumwanderung fortführen. Wir freuen uns schon darauf!

Schwarzwaldverein vor dem Grinde-Turm