Bericht außerordentliche Mitgliederversammlung/ Norbert Steinel wurde das Ehrenzeichen in Gold verliehen

Norbert und Gerd Ehrung

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Ortsvereins Yburg lädt Sie ganz herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 25. Juli ein. Beginn ist um 19.00 Uhr. Tagungsort ist das Gasthaus Hirsch in Steinbach.

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 25. Juli 2023, 19.00 Uhr
im Gasthaus Hirsch in Steinbach
Tagesordnung:
2. Information über die Ehrung von Norbert Steinel mit dem Ehrenzeichen in Gold
durch den Hauptverein
3. Information über die notwendige Beitragsanpassung des Ortsvereins, wegen Erhöhung der
Beiträge an den Hauptverein ab 1.1.2024
4. Beschluss über die neuen Beiträge des Ortsvereins ab 01.01.2024
5. Vorstellung der Anpassung der Satzung §7 Abs.1 wegen Änderungen in der Presse

Alt
Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung wird in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter einberufen. Die Einladung zu der Mitgliederversammlung wird an die Mitglieder mindestens zwei Wochen vor dem Termin mit Angabe der Tagesordnung in der Presse ( Badisches Tagblatt, Acher- und Bühler Bote, Mitteilungsblatt Baden – Baden-Rebland ) bekannt gegeben.

Neu
Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung wird in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter einberufen. Die Einladung zu der Mitgliederversammlung wird an die Mitglieder mindestens zwei Wochen vor dem Termin mit Angabe der Tagesordnung in den Mitteilungsblättern Baden – Baden-Rebland und Sinzheim, sowie auf der Homepage und in der Sinzheim APP bekannt gegeben.

6. Beschluss über die Anpassung §7 Abs 1
7. Wünsche, Anregungen

Gerd Seiert, Vorsitzender

Liebe Wandergrüße

für den Vorstand des Schwarzwaldvereins Yburg

Gerd Seiert

Norbert Steinel wurde das Ehrenzeichen in Gold verliehen

Norbert Steinel wurde auf Grund seiner überaus verdienstvollen Tätigkeiten u. a. als Wanderwart in mehr als 40 Jahren Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein Yburg vom Präsidenten des Schwarzwaldhauptvereins Meinrad Joos mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung fand bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Schwarzwaldvereins Yburg am Dienstag, den 25. Juli, im Gasthaus Zum Hirsch in Steinbach besondere Beachtung. Diese freudige Botschaft wurde leider durch die Nachricht getrübt, dass unsere langjährige verdiente Vereinsvorsitzende Erika Harbrecht am Sonntag verstorben ist. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Leider geht die Teuerung auch an einem gemeinnützigen Verein nicht vorbei und so ist der Schwarzwaldverein Yburg gezwungen die Mitgliedsbeiträge an zu heben. Die anwesenden Mitglieder folgten einstimmig der Vorlage des Vorstandes, sodass die neuen Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2024 für Einzel- und Familienmitgliedschaften sich um jeweils 10€ erhöhen. Mit einer ebenfalls einstimmig angenommenen Satzungsänderung will sich der Verein der neuen Medienwelt anpassen.

Bild 9 vLnR Peter Wöhrle Vizepräsident, Meinrad Joos Präsident, Albert Beck HFW Wege, Jürgen Höll Vorsitzender Bühlertal, Norbert Steinel WF OV Yburg, Antje Schipulle Vizepräsidentin, Matin Huber Vizepräsident