Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Liebe Freunde und Mitglieder unseres Schwarzwaldvereins,
zum Jahresschluss sagen wir allen Vereinsmitgliedern und Unterstützern Dank! Ein interessantes Wanderjahr liegt hinter uns und das neue, sehr vielseitige, Programm 2023 liegt in den Ortsverwaltungen aus oder kann bei unseren Wanderführern abgeholt werden. Gleichzeitig sehen wir mit großer Sorge, dass die, gerne auch von Seniorinnen und Senioren besuchte, historische Felsenbrücke am Battert aus nicht logischen Gründen abgerissen werden soll. Nach eingehender Prüfung der Faktenlage und Zeugenaussagen, teilen wir die Meinung Baden-Badens Oberbürgermeister Dietmar Späth, dass der Abriss der seit 1840 dokumentierten Brücke unverhältnismäßig ist und haben einen Alternativvorschlag zur Prüfung beim Regierungspräsidium eingereicht. Zur Klärung der vielen offenen Fragen haben wir zusammen mit dem Baden-Badener Schwarzwaldverein und dem Historischen Verein Yburg Regierungspräsidentin Frau Felder angeschrieben und um Klärung der offenen Fragen bzw. ein Gespräch gebeten.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, gutes neues Jahr in Frieden und Freiheit!