Morgenwanderung auf den Hochkopf und dem Bettelmann Rundweg

Bei idealem sonnigem Wanderwetter führten uns unsere Wanderführer*In Erika Bernauer und Norbert Steinel vom Parkplatz Hundseck aus über den Westweg hoch zum Hochkopf (1039m) nach Unterstmatt und den Bettelmann Rundweg zurück zum Ausgangspunkt. Schöne Aussichten u. a. in die Rheinebene und auf die Hornisgrinde sorgten zusammen mit einer Schafherde für eine abwechslungsreiche 10 km- Wanderung. Die Hochflächen der Grinden haben ihren eigenen Reiz und diese Schafe sorgen mit ihrer Beweidung dafür, dass diese nicht zuwachsen. Morgens ist die Welt noch in Ordnung und so konnten wir diese herrliche Natur in vollen Zügen genießen. Die nächste Morgenwanderung findet voraussichtlich am 22. August in einer weniger bekannten Ecke Baden-Badens statt.