Sinzheims schöne Ecken entdecken

Bürgermeister Erik Ernst mit Gerd Seiert vor einer der neuen Wandertafeln beim Hochbehälter

Zwischen Oos und Varnhalt lässt sich in Sinzheim sehr viel schöne Natur entdecken und genießen. Um diesen Naturgenuss und damit das Wohlbefinden der Menschen zu fördern, hat die Gemeinde Sinzheim in enger Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldverein Yburg an vier Waldparkplätzen Wandertafeln mit Wandervorschlägen und Angabe von Sehenswürdigkeiten aufgestellt. Diese befinden sich am Trimm Dich Platz (Windener Tor) über Winden, am Rebstock Winden (Dorfplatz), am Hochbehälter (Im Satz) und beim Waldkindergarten (Roter Weg) zwischen Vormberg und Ebenung, Die Wandervorschläge haben Längen von 5 bis 14 Kilometer, sodass für jede/n etwas dabei ist. Zusätzlich wurden auch Wege nach dem Schwarzwaldvereins System gekennzeichnet. Dies ist wichtig für Notfälle, denn die Standortangabe auf diesen Schildern sind gleichzeitig Rettungspunkte für die Einsatzkräfte. Mehr dazu finden Sie im online-Jahresprogramm des Schwarzwaldvereins Yburg unter https://schwarzwaldverein-yburg.de/.