Zum Rotweinfelsen

Hornisgrinde

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt am Sonntag, den 20. August, zu einer landschaftlich sehr schönen Wanderung vom Seibelseckle zum Rotweinfelsen und weiter zum Ochsenstahl ein. Diese Wanderung wurde Wetter bedingt auf den 20. August verschoben. Der Rückweg geht über die Hornisgrinde. Die Wanderung dauert 3,5 Stunden, ist 10 km lang und hat 210 Hm. Neben ausreichend zu Trinken ist Trittsicherheit gefordert, gutes Schuhwerk und Stöcke sind deshalb empfehlenswert. Eine Schlusseinkehr in der Hochkopfstube ist geplant. Wir treffen uns um 9.45 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21, zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz Seibelseckle. Die Tourenleitung hat unser Wanderführer Gerold Zimmer, Tel. 01512 8340162. Gäste sind jederzeit willkommen!

Wanderstrecke:
Seibelseckle-Hinterer Brand-Rotweinfelsen-Ochsenstall-Hornisgrinde-Seibelseckle
Treffpunkt: Getränke Maushardt, Steinbach, 9.45 Uhr
Abfahrt:  10.00 Uhr in Fahrgemeinschaft
Wanderstart: ca. 10.30 Uhr Seibelseckle
Gehzeit: 3,5 – 4 Std.
Hm 210 m, Km ca. 10 km
Trittsicherheit, gutes Schuhwerk, Stöcke empfehlenswert
Schlußeinkehr in der Hochkopfstube ist geplant