Auf dem Alban Stolz Weg bei Neusatz mit Aspichhof

Gehzeit: 2 Stunden

Führung: Brigitte & Karl Burkart

– Mittwochswanderung –

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg lädt zur nächsten Mittwochswanderung auf dem Alban Stolz Weg bei Neusatz ein. Dieser wunderschöne Weg mit seinen Trockenmauern und einer urigen Vegetation bietet immer wieder schöne Aussichten ins Rheintal, auf Neusatz bis nach Lauf. Die Gehzeit ist zwei Stunden mit leichter Steigung. Anschließend ist eine Führung mit Vesper auf dem Aspichhof geplant. Der Aspichhof ist bekannt für seine hervorragenden landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Viele nutzen die Einkaufsmöglichkeiten bei der Affentaler Winzergenossenschaft in Müllenbach und leisten damit gleichzeitig einen Beitrag für unsere regionale Lebensmittelversorgung und den Landschaftserhalt. Abfahrt in Fahrgemeinschaften nach Neusatz ist am Mittwoch, dem 18. April, um 13.30 Uhr, bei Getränke Maushardt in Steinbach. Der Unkostenbeitrag für die Führung mit Vesper beträgt 14€. Wer daran teilnimmt muss sich bitte bis Freitag, 13. April, anmelden bei unseren Wanderführern Fam. Burkart, Tel. 07221/ 81751. Gäste sind zu dieser schönen Wanderung mit Vesper herzlich willkommen.