Über den Wattkopf bei Ettlingen

Wegen Unwetterwarnung abgesagt und jetzt nachgeholt.

Die alte Residenzstadt Ettlingen glänzt nicht nur durch eine beschauliche Altstadt sondern es bieten sich auch schöne Wanderwege an. Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg bietet am Sonntag, den 28. April, eine Wanderung über den Wattkopf bei Ettlingen an. Wir fahren mit der KVV nach Ettlingen (Fahrgeld), gehen auf dem Panoramaweg zum Bismarkturm, weiter über den Wattkopf und die Sattelklamm zur Röslebrunnenklamm und zurück nach Ettlingen über die Hedwigsquelle und den Saumweg. Die Gehzeit der Wanderung beträgt ca. 4 Stunden bei 11 Kilometer und 250 Höhenmeter. Für unterwegs bitte ein Rucksackvesper mitnehmen. In Ettlingen gibt es Gelegenheit für eine Kaffeepause. Treffpunkt ist am Sonntag, 28. April, 9.30 Uhr am Stadtbahnhalt Rebland an der Bahnstrecke im Industriegebiet Steinbach. Bitte pünktlich kommen wegen Fahrkartenkauf! Die Rückfahrt ist gegen 17.00 Uhr geplant. Nähere Auskünfte erteilen unsere Wanderführerln Erika Bernauer und Norbert Steinel Tel. 07223/ 52363. Zu dieser aussichtsreichen Wanderung  laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!