Nordracher Sagenrundweg

Der Schwarzwaldverein lädt am Sonntag, den 21. August, zu einer „Sagen“-haften Wanderung auf dem Nordracher Sagenweg ein. Abwechslungsreiche Wanderstrecke auf den Spuren der Nordracher Sagenwelt mit tollen Aussichten über das Nordrachtal, aber auch Richtung Brandenkopf und bis in die Vogesen. Der ausgeschilderte Weg führt auch über kleine geheimnisvolle, schmale und steile Pfade (Stöcke mitnehmen). Die Wanderung hat eine Länge von 11 km mit 410 Höhenmetern, Dauer ca. 5 Stunden mit Rucksackverpflegung. Wie üblich beginnen wir unsere Wanderung bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21, um 8.00 Uhr, und fahren in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung in Nordrach. Auskünfte erteilt unser Wanderführer Werner Ritzinger, Tel. 0160 50 80 153. Gäste sind immer gern gesehen!