Mittwochswanderung in Gaggenau-Michelbach

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg wandert auf einer Teilstrecke des Michelbacher Rundweges, östlich vom Teilort Michelbach, der zur Stadt Gaggenau gehört. Vor rund 10 Jahren hat eine ehrenamtliche Gruppe von 10-12 Personen – „Die Michelbacher Rundwegfreunde“ – zur Aufgabe gemacht einen ca. 15 km langen Wanderweg durch die sieben Seitentäler auszubauen und zu unterhalten. Sie treffen sich einmal wöchentlich zu Arbeitseinsatz  Mittlerweile geben 33 Info-Tafel Auskunft zu Brauchtum, Geschichte und über die herrliche Panoramastrecke. Der abwechslungsreiche Weg verläuft teilweise im schattigen Wald und über weite Strecken durch Streuobstwiesen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 6 km mit leichten Steigungen.

Wir treffen uns zur gewohnten  Zeit am Mittwoch, dem 27. Juni 2018 um 13.30 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach und fahren in Fahrgemeinschaften nach Michelbach. Ausgangspunkt ist der Lindenplatz im Zentrum.

Eine Schlusseinkehr ist in Michelbach geplant. Gäste zu dieser Wanderung sind herzlich willkommen. Die Wanderführung übernimmt Rolf Kolmorgen Tel.: 07221 / 82414, der auch nähere Auskunft zur Wanderung erteilt.