Feierabend-Radtour – Die Rebentour am Mittwoch

Feierabend-Radtouren

… sind individuell, vielseitig und spannend! Denn jede/r Feierabend-Tourenleiter*In plant ihre/ seine Tour individuell und da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht wissen wohin es geht, ja die Ziele manchmal auch spontan festgelegt werden, bleibt es immer spannend. Die Feierabendtouren sollen Spass machen und bieten Gelegenheit unsere Heimat kennen zu lernen. Sie haben eine Länge von 25-35 Kilometer, dauern so um die 2 – 2,5 Stunden. Die Fahrgeschwindigkeit in der Ebene ist um die 18 km/h, in der Vorhügelzone entsprechend weniger. Teilnehmen kann, wer ein verkehrstaugliches Trekking-Rad oder ein Pedelec besitzt. Ein Fahrradhelm ist erwünscht! Freizeitsport kann mit Gefahren verbunden sein und Unfälle können nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Dieses Mal geht es ein bischen in die Vorbergzone zwischen den Reben hindurch.

Diese Feierabend-Radtouren werden im zweiwöchigen Wechsel vom ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt und Schwarzwaldverein Yburg angeboten, Beginn ist von April bis August um 18.00 Uhr, im September um 17.00 Uhr. Der ADFC startet jeweils immer vom Busbahnhof in Bühl, der Schwarzwaldverein von der Fremersberghalle in Sinzheim, Müllhofener Str. 18. Die Führung dieser Radtour hat Karl Keller, Tel. 07223 6345 . Den Terminplan finden Sie auf den Homepages der beiden Vereine