Deutsch-Französische Freundschaftswanderung
Jun 5 um 10:00 – 11:00
Deutsch-Französische Freundschaftswanderung

Am 4. Juni wird in Waldkirch, unter dem Motto „Burgen – Wälder – Weite Blicke“, vom Schwarzwaldverein und Vogesenclub (Club Vosgien) gemeinsam der traditionelle Wandertag zur Pflege der langjährigen Freundschaft beider Vereine veranstaltet.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner auf beiden Seiten des Rheins sind eingeladen, an diesem Wandertag teilzunehmen. Ausrichter ist der Schwarzwaldverein Waldkirch. Wer Interesse an dieser Wanderveranstaltung hat möge sich bitte melden bei Karl Keller, Tel. 07223 6345 oder auf unserer Internetseite nachsehen.

In den Dahliengarten nach Baden-Baden
Aug 16 um 13:30 – 14:30
In den Dahliengarten nach Baden-Baden

Eine Mittwochswanderung mit Barbara Vogel, Tel. 01575 3679650

Am Mittwoch den 16. August findet die nächste Mittwochswanderung für die Senioren*Innen des Schwarzwaldvereins statt. Barbara Vogel wird bei einer Führung im Dahliengarten, in der Lichtentaler Allee, über die beliebtesten Sommerblumen in Deutschland berichten.

Die Teilnehmer*Innen treffen sich um 13.15 Uhr bei der Stadthalle Steinbach/ Schule in der Meister-Erwin-Str. 5 zur Abfahrt mit dem Bus 216 nach Baden-Baden. Nach der Führung wandern wir zum nahegelegen Kloster Lichtental, wo. wir uns im Café – Lumen bei Kaffee und Kuchen stärken können. Die Rückfahrt erfolgt wieder mit Omnibus.