Feierabend-Radtour des Schwarzwaldvereins Yburg
Jun 19 um 18:00 – 21:00
Feierabend-Radtour des Schwarzwaldvereins Yburg

Am Mittwoch, 19. April, startet die nächste Feierabend Radtour des Schwarzwaldvereins Yburg um 18.00 Uhr an der Fremersberghalle in Sinzheim. Tourenleiter ist Karl Keller , Tel. 01703538905. Feierabend Radtouren sind individuell, vielseitig und spannend! Denn jede/r Feierabend-Tourenleiter*In plant ihre/ seine Tour individuell und da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht wissen wohin es geht, ja die Ziele manchmal auch spontan festgelegt werden, bleibt es immer spannend. Die Feierabendtouren sollen Spass machen und bieten Gelegenheit unsere Heimat kennen zu lernen. Sie haben eine Länge von 25-35 Kilometer, dauern so um die 2 – 2,5 Stunden. Die Fahrgeschwindigkeit in der Ebene ist um die 20 km/h, in der Vorhügelzone entsprechend weniger. Teilnehmen kann wer ein verkehrstaugliches Trekking-Rad oder ein Pedelec besitzt. Ein Fahrradhelm ist erwünscht! Freizeitsport kann mit Gefahren verbunden sein und Unfälle können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages https://baden-baden.adfc.de/aktuelles und schwarzwaldverein-yburg.de/.

Feierabend-Radtour des ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt
Jun 27 um 18:00 – 21:00
Feierabend-Radtour des ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt

Am Donnerstag, 27. Juni, startet die nächste Feierabend Radtour des ADFC um 18.00 Uhr am Busbahnhof in Bühl. TourGuide ist Karl Keller , Tel. 01703538905. Feierabend Radtouren sind individuell, vielseitig und spannend! Denn jede/r Feierabend-Tourenleiter*In plant ihre/ seine Tour individuell und da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht wissen wohin es geht, ja die Ziele manchmal auch spontan festgelegt werden, bleibt es immer spannend. Die Feierabendtouren sollen Spass machen und bieten Gelegenheit unsere Heimat kennen zu lernen. Sie haben eine Länge von 25-35 Kilometer, dauern so um die 2 – 2,5 Stunden. Die Fahrgeschwindigkeit in der Ebene ist um die 20 km/h, in der Vorhügelzone entsprechend weniger. Teilnehmen kann wer ein verkehrstaugliches Trekking-Rad oder ein Pedelec besitzt. Ein Fahrradhelm ist erwünscht! Freizeitsport kann mit Gefahren verbunden sein und Unfälle können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages https://baden-baden.adfc.de/aktuelles und schwarzwaldverein-yburg.de/.

Hinweis: vom 23. Juni – 13. Juni findet wieder das Stadtradeln in Bühl, Sinzheim und Baden-Baden statt. Der Schwarzwaldverein Yburg ist unter Sinzheim zu finden
Baden-Baden      https://www.stadtradeln.de/baden-baden
Bühl                      https://www.stadtradeln.de/buehl

Bitte nehmet am Stadtradeln teil!

Riegel- Colmar- Breisach- Ettenheim- Lahr , 3- tägige Radreise
Aug 25 um 7:30 – Aug 27 um 18:00
Riegel- Colmar- Breisach- Ettenheim- Lahr , 3- tägige Radreise

Sonntag, 25. – Dienstag, 27. August