Mai 1 ganztägig

Kreuz und quer durchs Land – eine Radtour

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg lädt zur Radwanderung in die nördliche Rheinebene ein. Auf bekannten und unbekannten Wegen radeln wir kreuz und quer durchs Land auf überwiegend befestigten Wegen. Wir treffen uns um am 1. Mai um 10.00 Uhr bei Getränke Maushardt in der Gartenstraße 21 in Steinbach, wo auch Start und Ziel unserer Tour ist. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 45 -50 km. Eine Einkehr am Ziel oder unterwegs ist geplant. Gäste sind auch bei Radtouren herzlich willkommen. Schutzhelm und ein verkehrssicheres Fahrrad wird dringend empfohlen.

Nähere Auskunft bei Radwanderführer Rolf Kolmorgen Tel.: 07221 – 82414

Auf dem Panoramaweg nach Neuweier

Der Schwarzwaldverein lädt zu einer traditionellen Mai-Wanderung auf den Baden-Badener Panoramaweg ein. Die Wanderung führt durch die Lichtentaler Allee über Gelb Eiche zur Lache und dann weiter nach Neuweier, wo wir beim 1. Mai-Hock der Feuerwehr einkehren. Die Wanderung hat eine Gesamtlänge von 10 Kilometern mit 278 Höhenmetern. Wanderstöcke sind ggfs. hilfreich genauso wie ein kleines Vesper für unterwegs. Wir treffen uns ebenfalls bei Getränke Maushardt in Steinbach um 10.20 Uhr zur Weiterfahrt mit dem Omnibus 216 nach Baden-Baden. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Karl Keller 07223/ 6345. Gäste sind bei unseren Wanderungen immer willkommen.

Weinwandertag in Neuweier
Mai 13 ganztägig
Weinwandertag in Neuweier

Der Schwarzwaldverein OG Yburg nimmt auch dieses Jahr wieder teil am Weinwandertag in Neuweier. Wandern und Genießen ist das Motto des vom Heimatverein Neuweirer Rebläuse veranstalteten Weinwandertags in Neuweier zu dem der Schwarzwaldverein OG Yburg herzlich einlädt. Treffpunkt ist am Sonntag, 13.05.2018, 10.00 Uhr vor dem Verkaufsraum der Baden-Badener Winzergenossenschaft in Neuweier. Die abwechslungsreiche ca. 8 km lange Strecke mit tollen Aussichtspunkten in die Rheinebene und den Schwarzwald führt auf gut ausgebauten Wegen durch die Neuweirer Weinberge. Damit niemand verdurstet oder verhungert, werden entlang der Wanderstrecke immer wieder die Genießerstationen angesteuert. Nähere Auskünfte erteilen unsere WF Erika und Rolf Vogel, Tel. 07223/ 6652. Zu dieser Genusswanderung durch die Neuweirer Weinberge laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Auf zum Weinwandertag nach Neuweier
Mai 12 um 10:00 – 16:00
Auf zum Weinwandertag nach Neuweier

Auf zum Weinwandertag in Neuweier

Der Schwarzwaldverein OG Yburg nimmt auch dieses Jahr wieder teil am Weinwandertag in Neuweier. Wandern und Genießen ist das Motto des vom Heimatverein Neuweirer Rebläuse veranstalteten Weinwandertags in Neuweier zu dem der Schwarzwaldverein OG Yburg herzlich einlädt. Treffpunkt ist am Sonntag, 12.05.2019, 10.00 Uhr vor dem Verkaufsraum der Baden-Badener Winzergenossenschaft in Neuweier. Die abwechslungsreiche ca. 8 km lange Strecke mit tollen Aussichtspunkten in die Rheinebene und den Schwarzwald führt auf gut ausgebauten Wegen durch die Neuweirer Weinberge. Damit niemand verdurstet oder verhungert, werden entlang der Wanderstrecke immer wieder die Genießerstationen angesteuert. Zu dieser Genusswanderung durch die Neuweirer Weinberge laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Mai 12 um 10:00 – 15:00
Auf zum Weinwandertag in Neuweier

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme am Weinwandertag in Neuweier ein. Wandern und Genießen ist das Motto des u. a. vom Heimatverein Neuweirer Rebläuse veranstalteten Weinwandertags zu dem der Schwarzwaldverein Yburg herzlich einlädt. Treffpunkt ist am Sonntag, 12. Mai, 10.00 Uhr vor dem Verkaufsraum des Baden-Badener Weinhauses am Mauerberg in Neuweier. Die abwechslungsreiche gut ausgeschilderte ca. 8 km lange Strecke mit tollen Aussichtspunkten in die Rheinebene und den Schwarzwald führt auf gut ausgebauten Wegen durch die Neuweirer Weinberge. Damit niemand verdurstet oder verhungert, werden entlang der Wanderstrecke immer wieder die Genießerstationen angesteuert. Zu dieser Genusswanderung durch die Neuweirer Weinberge laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Informationen bei Erika und Rolf Vogel, Tel. 07223 6652. Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!