Feierabend Radtour Schwarzwaldverein GS
Aug 23 um 18:00 – 21:00
Feierabend Radtour Schwarzwaldverein GS

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt am Donnerstag, 23. August, um 18.00 Uhr, zur letzten Feierabend Radtour im August ein. Startpunkt ist die Fremersberghalle in Sinzheim. TourGuide ist Gerd Seiert, Tel. 0170963 7330. Gäste sind jederzeit willkommen. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages baden-baden.adfc.de und schwarzwaldverein-yburg.de/

Letzte Feierabend Radtour im August
Aug 31 um 18:00 – 21:00
Letzte Feierabend Radtour im August

Wir laden ein zur letzten ADFC Feierabend Radtour im August. Die Leitung dieser Radtour hat unser TourGuide Arno Geiges, 0722340171, und er wird nochmals Seen in der Region besuchen. Die Radtour findet am Donnerstag, 31. August, 18.00 Uhr, ab Busbahnhof in Bühl statt. Gäste sind jederzeit willkommen. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages baden-baden.adfc.de und schwarzwaldverein-yburg.de/

Feierabend-Radtouren

… sind individuell, vielseitig und spannend! Denn jede/r Feierabend-Tourenleiter*In plant ihre/ seine Tour individuell und da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht wissen wohin es geht, ja die Ziele manchmal auch spontan festgelegt werden, bleibt es immer spannend. Die Feierabendtouren sollen Spass machen und bieten Gelegenheit unsere Heimat kennen zu lernen. Sie haben eine Länge von 25-35 Kilometer, dauern so um die 2 – 2,5 Stunden. Die Fahrgeschwindigkeit in der Ebene ist um die 18 km/h, in der Vorhügelzone entsprechend weniger. Teilnehmen kann wer ein verkehrstaugliches Trekking-Rad oder ein Pedelec besitzt. Ein Fahrradhelm ist erwünscht! Freizeitsport kann mit Gefahren verbunden sein und Unfälle können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Diese Feierabend-Radtouren werden im zweiwöchigen Wechsel vom ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt und Schwarzwaldverein Yburg angeboten,

17.00 Uhr Feierabend – Radtour WF
Sep 6 um 17:00 – 20:00
17.00 Uhr Feierabend - Radtour WF

Der Schwarzwaldverein Yburg veranstaltet am Mittwoch, 06. September, um 17.00 Uhr eine Feierabend Radtour. Startpunkt ist die Fremersberghalle in Sinzheim, Müllhofener Str. 18. TourGuide ist Wolfrgang Fischer, Tel. 01590 37 79 215. Gäste sind jederzeit willkommen. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages baden-baden.adfc.de und schwarzwaldverein-yburg.de/

Feierabend Radtour mit anschließendem Vortrag einer Radreise durch Frankreich
Sep 14 um 17:00 – 19:00
Feierabend Radtour mit anschließendem Vortrag einer Radreise durch Frankreich

Wir laden ein zu einer kurzen ADFC Feierabend Radtour mit anschließendem Vortrag „Tour durch Frankreich“, Reinhard Jung, Bühl, 19 Uhr (Einlass 18 Uhr)
Mit faszinierenden Aufnahmen von seiner 2750 km langen „Tour durch Frankreich“ berichtet der Rad-Langstreckler Reinhard Jung im Gasthof Engel in Kohlers Hotel, Vimbucher Straße 25 in Bühl von seiner interessanten und abwechslungsreichen Reise durch unser westliches Nachbarland.
Anmeldung erbeten bis Donnerstag, 7. September unter adfc-bad@adfc-bw.de. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Die Leitung der Feierabend-Radtour haben unser TourGuides Wilfried Reith, Tel. 01764 38 35 407, und Karl Keller, Tel.0170 353 89 05 . Die Radtour findet am Donnerstag, 14. September, 17.00 Uhr, ab Busbahnhof in Bühl statt und endet in Vimbuch. Gäste sind jederzeit willkommen. Eine ausführliche Beschreibung mit den Terminen und Anforderungen finden Sie auf unseren Homepages baden-baden.adfc.de und schwarzwaldverein-yburg.de/

17.00 Uhr letzte Feierabend – Radtour des Schwarzwaldvereins Yburg
Sep 20 um 17:00 – 20:00
17.00 Uhr letzte Feierabend - Radtour des Schwarzwaldvereins Yburg