Durbacher Weitblick – eine Panorama-Genießerwanderung
Jul 15 um 17:30 – 18:30
Durbacher Weitblick - eine Panorama-Genießerwanderung

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg lädt zu einer Wanderung auf dem Durbacher Weitblick ein. Ein Genießerpfad mit vielen schönen Panoramablicken in einer abwechslungsreichen Landschaft. Die Wanderung hat eine Länge von 11,5 Kilometer mit 480 Höhenmetern, Gehzeit 4,5 Stunden. Hinweis: Das Wanderziel wurde gegenüber der Planung geändert. Wir treffen uns um 8.30 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21 und fahren in Fahrgemeinschaften nach Durbach. Bitte eine Rucksackvesper mitnehmen. Es ist keine Schlusseinkehr geplant. Infos bei WF Werner Ritzinger, Tel.: 0174 33 77 425. Gäste sind auch bei dieser Wanderung willkommen.

Wanderung im Staatspark Fürstenlager an der Bergstraße im Odenwald

An die Anmeldung für die Buswanderung mit unseren Gaggenauern Wanderfreunden im Staatspark Fürstenlager am 22. Juli sei erinnert. Anmeldungen bis zum 15. Juli bei Karl Keller, Tel. 07223/ 6345.

Zum Metzenhaldefest der Ortsgruppe Sasbach/ Obersasbach
Mai 26 um 10:00 – 17:00
Zum Metzenhaldefest der Ortsgruppe Sasbach/ Obersasbach

Der Schwarzwaldverein OG Yburg lädt zu einer schönen Wanderung zum Metzenhaldefest bei Obersasbach ein. Das Metzenhaldefest der Ortsgruppe Sasbach/ Obersasbach hat eine lange Tradition an der wir uns auch in diesem Jahr wieder beteiligen wollen. Der Festplatz liegt am Waldrand bei Obersasbach mit herrlichem Blick in die Rheinebene. Die Wanderung dauert etwa 2,5 Stunden bei 250 Höhenmetern und führt vom Sportplatz Lauf zum Festplatz. Von dort ist man in etwa 20 Minuten wieder zurück beim Sportplatz. Treffpunkt ist wie üblich bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21, am 26. Mai, um 10.00 Uhr zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften nach Lauf. Nähere Auskünfte erteilen unsere WF Renate Kist und Clemens Hausmann, Tel. 07841/ 1433. Zu dieser Wanderung laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Der Bad Peterstaler Himmelsteig ein Premiumwanderweg der extra Klasse
Jun 20 um 9:00 – 18:30
Der Bad Peterstaler Himmelsteig ein Premiumwanderweg der extra Klasse

Nicht umsonst wurde er im „Wandermagazin“ 2017 zum schönsten Wanderweg Deutschlands gewählt. Mit 11 km Länge und knapp 600 Höhenmetern durchaus anspruchsvoll, aussichtsreich, genussvoll! Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu dieser Wanderung ein. Stöcke sind empfehlenswert. Start ist am Sonntag, den 20. Juni, um 9.00 Uhr bei Getränkemaushardt in Steinbach, Grabenstraße 21. Wir fahren in Fahrgemeinschaft und mit Gesichtsmaske nach Bad Peterstal- Griesbach. In einer schönen Natur genießen wir unsere mitgebrachten Rucksackvesper. Eine Schlusseinkehr im Außenbereich eines Cafés ist geplant. Es gelten die gültigen Regelungen zur Eindämmung der Pandemie und die AHA-Regeln. Deshalb bitte an die FFP2- Maske denken. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich bei unserem Wanderführer Gerd Seiert, Tel. +49 170 963 7330 oder Karl Keller, Tel. 07223/ 6345