Meister Erwin Radtour
Mai 1 um 10:00 – 16:00
Meister Erwin Radtour

Erwin von Steinbach hat mit dem Westportal des Straßburger Münsters ein Meisterwerk geschaffen. Auf unserer Radtour erschließen sich verschiedene Kirchen-Baustile von der Romanik bis zur Moderne. Die Tourenlänge beträgt ca. 46 Kilometer überwiegend in der Ebene. Der Abschluss ist ebenfalls am Feuerwehr-Hock in Neuweier geplant. Wir treffen uns am 1. Mai, um 10.00 Uhr, bei Getränke Maushardt in der Grabenstraße, Steinbach. Bitte ein verkehrstaugliches Fahrrad mitbringen. Bei Regen entfällt diese Radtour. Infos gibt’s beim Tourenleiter Karl Keller, Tel. 07223/ 6345. Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Kinzigtal – Radtour
Okt 3 um 8:00 – 18:30
Kinzigtal - Radtour

Der Schwarzwaldverein lädt zu seiner letzten Radtour in diesem Jahr durch das Kinzigtal ein. Der 55km lange Kinzigtal- Radweg zwischen Alpirsbach und Gengenbach verbindet Natur, Kultur und Geschichte. Schöne geschichtsträchtige Fachwerkorte reihen sich aneinander wie an einer Perlenkette.
Abfahrt mit Transfer-Bus nach Alpirsbach:   8.00 Uhr bei Getränke Maushardt,
Grabenstr. 21 in Steinbach

Ende                                                                        ca. 17.00 Uhr in Gengenbach, Radverladung am Bahnhof
Tourenlänge                                                          55 km
Fahrradtypen                                                        gemischt, Tourenrad mit und ohne elektrischer Unterstützung
Wir fahren mit dem eigenen Fahrrad.
Natur und Kultur verbinden sich. Deshalb beginnen wir in Alpirsbach mit der Besichtigung der Altstadt. Dasselbe machen wir auch in Schiltach mit seinem wunderschönen Fachwerkensembel. In Wolfach ist eine Vesperpause angedacht. Näheres folgt. Und schließlich lädt Gengenbach zu einem Kaffee und zum Bummeln ein. Zwischendurch erfreuen wir uns an der schönen Natur im Kinzigtal.
Ausführliche Beschreibung: