Auf dem SeeGang am Bodensee
Jul 29 ganztägig
Auf dem SeeGang am Bodensee

Der Schwarzwaldverein OG Yburg lädt zu einer schönen Wanderung am Überlinger See zwischen Überlingen und Ludwigshafen ein. Der Bodensee und ganz besonders der abwechslungsreiche Überlinger See gehört zweifelsohne zu den schönsten Wanderregionen in unserem Land. Die Wanderung auf dem Premiumwanderweg dauert etwa 4 Stunden bei 200 Höhenmetern und einer Länge von 13 Kilometern. Bitte Rucksackvesper nicht vergessen. Treffpunkt ist wie üblich bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21, am 29. Juli 2018, um 7.00 Uhr zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften zum Bahnhof Bühl, Bahnhof Bühl ist um 7.15 Uhr. Nähere Auskünfte erteilen unsere WF Renate Kist und Clemens Hausmann, Tel. 07841/ 1433. Eine Anmeldung wegen dem Fahrkartenkauf und der Reservierung in der Gaststätte ist dringend erforderlich. Zu dieser Wanderung laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Der Sonne entgegen – eine Sonnenaufgangswanderung
Aug 18 um 5:00 – 12:00
Der Sonne entgegen - eine Sonnenaufgangswanderung

Der Sonne entgegen – Eine Sonnenaufgangswanderung an der Hornisgrinde

Am Sonntag, den 18. August lädt der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg zu einer Sonnenaufgangs-Wanderung über die Hornisgrinde ein. Die Wegstrecke hat eine Länge von 10 km mit 275 Höhenmetern. Auf der Hornisgrinde erwarten wir den Sonnenaufgang. Sollte der Himmel bedeckt sein, wird eine zauberhafte Frühwanderung durchgeführt. Bitte Rucksackvesper oder ein Frühstück mitnehmen. Eine Schluss-Einkehr am frühen Mittag ist vorgesehen. Nähere Informationen bei Erika Bernauer oder Norbert Steinel unter Tel.07223 -52363. Wir treffen uns um 5.00 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21 zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz beim Mummelsee. Gäste sind zu dieser schönen Morgenwanderung herzlich willkommen.