Nov 30 um 15:00 – 19:30

Liebe Mitglieder,

das Wanderjahr 2019 ist zu Ende gegangen. Mit der Wanderung zum Falkenhorst am 3. November begann traditionsgemäß schon das Wanderjahr 2020. Nun wollen wir das vergangene Wanderjahr mit einem kurzen Bilder-Rückblick Revue passieren lassen, unsere fleißigen Wanderer ehren und einfach gemütlich zusammensitzen und miteinander „babble“. Wir werden auch den neuen und sehr vielseitigen Wanderplan 2020 mit seinen Highlits vorstellen und austeilen.

Feiern wollen wir in diesem Jahr wieder im Gasthaus Hirsch in Steinbach. Wir beginnen um 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Karl Keller

Zum Glaswaldsee über Lettstädter Höhe
Jul 19 um 8:30 – 18:30
Zum Glaswaldsee über Lettstädter Höhe

Zu einer sehr interessanten Wanderung zum romantischen Glaswaldsee zwischen Bad Griesbach und Bad Rippoldsau gelegen über die Lettstädter Höhe lädt der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg am Sonntag, den 19. Juli, ein. Ausgangspunkt der anspruchsvollen Wanderung ist der Ort Holzwald bei Bad Rippoldsau. Die Tour ist ca. 13,3 km lang mit 450 Höhenmetern. Gehzeit ohne Pausen ca. 4 Stunden. Gutes, festes Schuhwerk und Trittsicherheit ist erforderlich, Wanderstöcke sind evtl. von Vorteil. Bitte Rucksackverpflegung mit ausreichend Trinken mitnehmen. Es gibt Corona bedingt im Abschluss keine gemeinsame Schlusseinkehr. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Steinbacher Str. 21. Die Anfahrt kann Corona und ÖPNV bedingt nur mit PKW erfolgen. Gäste sind zu dieser landschaftlich schönen Wanderung herzlich willkommen. Es gelten die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Deshalb bitte bei unserem Wanderführer Werner Ritzinger, Tel. 0160 5080 153, anmelden. Siehe auch unsere Homepage: https://schwarzwaldverein-yburg.de/

Dez 2 um 15:00 – 19:30

Liebe Mitglieder,

das Wanderjahr 2023 ist zu Ende gegangen. Mit der Wanderung zum Falkenhorst am 5. November begann traditionsgemäß schon das Wanderjahr 2024. Nun wollen wir das vergangene Wanderjahr mit einem kurzen Bilder-Rückblick Revue passieren lassen, unsere fleißigen Wanderer ehren und einfach gemütlich zusammensitzen und miteinander „babble“. Wir werden auch den neuen und sehr vielseitigen Wanderplan 2024 mit seinen Highlits vorstellen und austeilen.

Karl Keller + Gerd Seiert