Ehrenamtspreis der Stadt Baden-Baden

Manfred Graf wurde seitens des Schwarzwaldvereins geehrt

Vereine und Bürgervereinigungen machen mit ihren Veranstaltungen und dem geselligen Beisammensein, unser Leben bunter, abwechslungsreicher und schöner! Zu verdanken ist dies allen, die sich so wie Erika und Norbert ehrenamtlich engagieren. Der Stadt Baden-Baden ist diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr wichtig und hat in diesem Jahr erstmals einen Ehrenamtspreis für langjährige ehrenamtlich tätige Bürger*Innen in Leitungspositionen ausgeschrieben. Für den Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg wurde Manfred Graf vorgeschlagen, der über 40 Jahre lang bis 2006 2. Vorsitzender war, zum Ehrenmitglied ernannt wurde und bis zum heutigen Tag als Naturschutzwart in unserem Verein tätig ist. Unser Glückwunsch und Dank gilt nicht nur ihm sondern auch seiner Frau Christa, die ihn in all diesen Jahren begleitet hat!

Ebenfalls geehrt wurden unsere Mitglieder Karl Schwab und Konrad Velten, die sich im Historischen Verein für Mittelbaden Mitgliedergruppe Yburg in der Vorstandschaft und als Museumsdirektoren verdient gemacht haben.

Bildbericht: