Genussradeln im Chiemgau

Fünf Tage verbrachten die Radler des Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Yburg im Chiemgau. Bei fröhlicher Stimmung und nur von einem kurzen Regenschauer erfrischt sah die Gruppe viel Schönes und Interessantes zwischen Rosenheim und Seeon. Angefangen von der weltgrößten Kunstuhr in Baierham am Simsee über die architektonisch interessante Innenstadt von Rosenheim bis hin zum unvollendeten Schloss Herrenchiemsee. Durch malerische Dörfer mit schön gepflegten Gärten ging es auf aussichtsreichen Wegen durch die schöne Hügellandschaft des Chiemgaus mit seinen vielen Seen. So mancher Anstieg, von unserem Radtourenleiter Valentin „Schnapperl“ genannt, wurde belohnt durch romantische Seen und den immerwährenden Blick auf die Alpenkette mit der Kampenwand im Vordergrund. Unterwegs sorgte unser Busfahrer Michael zur Mittagszeit mit einem wohlschmeckenden Buffet für unsere Stärkung. Abends konnten wir die wohltuende Wirkung des für uns frei zugänglichen Thermalbads genießen. Ein besonderes Highlight zum Abschluss war eine spontane Zaubervorführung unseres Radtourenleiters Valentin, der sich als Zauberer Fox entpuppte und uns mit seinen Künsten in seinen Bann zog. Den Abschluss bildete die Besichtigung des ehemaligen Augustiner Klosters auf der Insel mit dem gleichnamigen Schloss Herrenchiemsee. Bildbericht siehe Link.