Zu den Laufbachwasserfällen bei Loffenau

Zwischen Gernsbach und Loffenau erstreckt sich das wunderschöne Laufbachtal, das kurz vor Loffenau einen Wasserfall aufweist. Unsere Wanderführerin Hulda Seifermann, Tel. 07221/ 81720, nimmt Sie am Sonntag, den 14. Juli, gerne mit auf diesem herrlichen Wanderweg, der Teil der Gernsbacher Runde ist und über den Kugelberg führt. Die Wegstrecke ist 10 km lang und hat 211 Höhenmeter. Für unterwegs bitte ein Rucksackvesper einpacken. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Wegen der 800 Jahr Feier der Stadt Gernsbach an diesem Wochenende ändert sich auch unser Fahrplan. So treffen wir uns schon um 9.45 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21, um ggfs. mit der KVV-Bahn von Kuppenheim bis Gernsbach zu fahren. Wegen der Beschaffung der Fahrkarten bitten wir um Anmeldung bei Hulda Seifermann bis Freitagabend 20.00 Uhr. Zu dieser Wanderung laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!