Auf dem Wolfacher Schlossblick Genießerpfad – Ziel geändert

Der Schwarzwaldverein Yburg lädt am Sonntag, den 15. Mai, zu einer Wanderung auf dem aussichtsreichen Wolfacher Schlossblick Genießerpfad ein. Die gutbegehbare Strecke mit 7 km und 270 Höhenmetern enthält nur ein bis zweimal einen etwas steilen Anstieg, herrliche Aussichtspunkte mit Blick auf das Wolfacher Schloß sowie das Kinzig- und Wolfachtal. Neben der grandiosen Schwarzwald-Aussicht und der Ruhe des Waldes geniesen wir unterwegs unser Rucksackvesper am Berghexenlandeplatz oder am Pavillon. Auch geht unser Weg zur Jakobuskapelle wo wir eine stille Einkehr genießen. Die Tour endet am anderen Ende von Wolfach, sodass wir noch eine kleine, aber lohnenswerte, Stadtbegehung machen, bevor wir wieder mit der Bahn nach Bühl fahren. Stöcke und festes Schuhwerk sowie Rucksackverpflegung sind angebracht. Treffpunkt ist 8.45 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21, wir fahren von dort in Fahrgemeinschaft nach Bühl zum Bahnhof. Anmeldungen bitte bis spätesten Samstag den 14.05.22 bei Lisa Zerr, Tel.07223 5999. Bitte denken Sie an eine FFP2-Maske für die Zugfahrt. Gäste sind immer willkommen!