Entlang der Wilden Sasbach
Mrz 24 um 13:30 – 17:15
Entlang der Wilden Sasbach

Das Blumen- und Weindorf Sasbachwalden hat nicht nur malerische, Blumen geschmückte, Fachwerkhäuser zu bieten, sondern es gibt auch wunderschöne Wanderwege zu entdecken. Der Schwarzwaldverein OG Yburg lädt zu einer schönen Wanderung entlang der Wilden Sasbach und über den Schönbuch/ Hagenberg ein. Die Rundwanderung dauert etwa 3 Stunden bei 400 Höhenmetern und beginnt am Schwimmbad Parkplatz in Sasbachwalden. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Treffpunkt ist wie üblich bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21, am 24. März, um 13.30 Uhr zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften nach Sasbachwalden. Nähere Auskünfte erteilen unsere WF Renate Kist und Clemens Hausmann, Tel. 07841/ 1433. Zu dieser Wanderung laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!

Mitgliederversammlung des Hauptvereins am 6. April in Baiersbronn
Apr 6 um 14:00 – 18:00

Themen:

Strukturänderungen zur Verschlankung der Organisation

Satzungsänderungen

Mythen und Heilkräfte von Bäumen und Pflanzen
Mai 11 um 14:30 – 22:00
Mythen und Heilkräfte von Bäumen und Pflanzen

Unsere Ahnen kannten sich aus mit den Märchen, Mythen und den Heilkräften unserer Kräuter und Bäume. Michaela Neuberger aus Oberharmersbach wird uns in einer kurzen Wanderung dieses alte Wissen wieder näherbringen und uns zum Abschluss eine Kräutersuppe kredenzen. Im Zuge unser Reihe „Kultur-Wandern“ lädt der Schwarzwaldverein OG Yburg zu dieser Kultur-Wanderung am 11. Mai ein und bittet Interessierte um frühzeitige Anmeldung bis zum 20. April. Diese Veranstaltung erfordert eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl und wir wollen für Hin- und Rückfahrt einen Reisebus mieten. Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei WF Renate Kist, Tel. 07841/ 1433.