Mythen und Heilkräfte von Bäumen und Pflanzen

Noch wenige Restplätze sind zu vergeben – schnelle Anmeldung erforderlich!!!

Unsere Ahnen kannten sich aus mit den Märchen, Mythen und den Heilkräften unserer Kräuter und Bäume. Michaela Neuberger aus Oberharmersbach wird uns in einer kurzen Wanderung dieses alte Wissen wieder näherbringen und uns zum Abschluss eine Kräutersuppe kredenzen. Im Zuge unser Reihe „Kultur-Wandern“ lädt der Schwarzwaldverein OG Yburg zu dieser Kultur-Wanderung am 11. Mai ein und bittet Interessierte um frühzeitige Anmeldung bis zum 20. April.  Wir haben einen Omnibus gemietet mit folgenden Abfahrtszeiten: Steinbach, Getränke Maushardt, Grabenstr. 21, um 14.30 Uhr; Achern, Bushaltestelle Wilder Mann, um 14.45 Uhr. Die Rückfahrt in Oberharmersbach ist um 20.00 Uhr vorgesehen. Für diese „Kultur“-Wanderung sind noch einige wenige Restplätze zu vergeben. Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei WF Karl Keller 07223/ 6345 (WF Renate Kist, Tel. 07841/ 1433 z. Zt. abwesend).