Durch das winterliche Abtsmoor

Durch das winterliche Abtsmoor bei Weitenung

Der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg führt am Sonntag, den 27. Januar eine Wanderung durch das winterliche Abtsmoor durch. Die Gehzeit der leichten Wanderung beträgt ca. 2,5 Stunden. Das Abtsmoor war ehemals eine Fischzucht-Anlage der Benediktiner Mönche in Schwarzach (Abts- Moor), liegt in der Kinzig-Murg-Rinne und lohnt einen Besuch zu allen Jahreszeiten. Treffpunkt ist am Sonntag, 27.01., 13.30 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach gegenüber der Feuerwehr zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften zum Wanderziel. Nähere Auskünfte erteilen unsere WanderführerIn Erika Bernauer und Norbert Steinel Tel. 07223/ 52363. Zu dieser Wanderung durch das Abtsmoor laden wir alle Mitglieder und Wanderfreunde herzlich ein. Nichtmitglieder und Gäste sind selbstverständlich immer willkommen!