Der Sonne entgegen – eine Sonnenaufgangswanderung

Der Sonne entgegen – Eine Sonnenaufgangswanderung an der Hornisgrinde

Am Sonntag, den 18. August lädt der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg zu einer Sonnenaufgangs-Wanderung über die Hornisgrinde ein. Die Wegstrecke hat eine Länge von 10 km mit 275 Höhenmetern. Auf der Hornisgrinde erwarten wir den Sonnenaufgang. Sollte der Himmel bedeckt sein, wird eine zauberhafte Frühwanderung durchgeführt. Bitte Rucksackvesper oder ein Frühstück mitnehmen. Eine Schluss-Einkehr am frühen Mittag ist vorgesehen. Nähere Informationen bei Erika Bernauer oder Norbert Steinel unter Tel.07223 -52363. Wir treffen uns um 5.00 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21 zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz beim Mummelsee. Gäste sind zu dieser schönen Morgenwanderung herzlich willkommen.