Auf den Spuren Meister Erwins

Erwin von Steinbach

Der Schwarzwaldverein lädt am Sonntag, den 10. Februar, zu einer historischen Wanderung durch das Baden-Badener Rebland ein. Der geniale Baumeister Erwin von Steinbach ist in unserem Rebland aufgewachsen und hat vermutlich in den Varnhalter Steinbrüchen seine Steinmetzlehre begonnen. Wir wollen dem Leben unseres großen Meisters mit einer Wanderung nachspüren. Die Wanderung führt vom Treffpunkt in Steinbach aus zu seinem vermuteten Geburtshaus, am Erwin-Denkmal vorbei, hoch auf den Büchelberg und über Varnhalt zurück. Sie hat eine Gesamtlänge von 10 Kilometern mit 230 Höhenmetern. Wanderstöcke sind ggfs. hilfreich. Wir treffen uns bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21, um 13.30 Uhr. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Nähere Auskünfte erteilen unsere Wanderführer Helga + Karl Keller 07223/ 6345. Gäste sind bei unseren Wanderungen immer willkommen.