Auf dem Pfälzer Keschdeweg

Wenn im Herbst die Keschde/ Kastanien fallen, dann ist es Zeit für eine Wanderung auf dem Pfälzer Keschdeweg bei der Villa Ludwigshöhe in der Pfalz. Der Schwarzwaldverein OG Yburg lädt zu dieser Wanderung ein, die wir abschließen wollen mit dem Besuch eines typischen pfälzer Weinfestes in Oberotterbach. Esskastanien und Wein haben vieles miteinander gemein z. B. Boden und Klima. Infos über die Esskastanie gibt es unterwegs auf der Wanderung. Griffiges Schuhwerk, Wanderstöcke und eine Rucksackverpflegung für das Vesper unterwegs sind hilfreich. Treffpunkt und Abfahrt mit dem Omnibus ist am 30. September bei Getränke Maushardt in Steinbach; Grabenstr. 21, um 9.00 Uhr (Achtung, die Abfahrtszeit wurde um 1 Stunde vorverlegt). Die Wanderstrecke hat eine Länge von ca. 11 Kilometer und 330 Höhenmetern. Eine Anmeldung bis zum 25. September ist unbedingt erforderlich. Gäste sind auf freien Plätzen herzlich willkommen. Nähere Auskünfte erteilen WF Helga + Karl Keller Tel. 07223/ 6345.