Auf dem Brenner-Steig bei Oberkirch

Auf vielfachen Wunsch lädt der Schwarzwaldverein Ortsgruppe Yburg wieder zu einer Wanderung im Hesselbacher Tal bei Oberkirch ein. Der Oberkircher Brennersteig ist nicht nur durch die Schnapsbrenner sondern auch durch eine abwechslungsreiche Landschaft bekannt in der sich Reben, Obstbäume, Wald und schöne Aussichten abwechseln. Diese schöne Wanderung dauert etwa 4 – 5 Stunden und hat eine Länge von 14 Kilometern mit 460 Höhenmetern. Für die Rast unterwegs bitte ein Rucksackvesper einpacken. Wanderstöcke sind hilfreich. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Treffpunkt und Abfahrt in Fahrgemeinschaften nach Oberkirch ist bei Getränke Maushardt in Steinbach am Sonntag, den 27.05.2018, um 10.00 Uhr. Bei Regen fällt diese Wanderung aus. Nähere Auskünfte erteilt WF Angelika Trey Tel. 07223/ 5590. Gäste sind auch bei dieser schönen und abwechslungsreichen Wanderung wie immer herzlich willkommen.